Im Laufe der bisherigen Saison konnten die weibliche u14, u16 und u18 jeweils den Landesmeistertitel gewinnen.

Ein Bericht von Laura Schneider:

U14:
Neben den schon erfahrenen u14-Spielerinnen Summer, Lotta und Chiara gehören in dieser Spielzeit auch die u12-Spielerinnen Charlotte, Sherly und Marisol, sowie Laja, die noch u10 spielen darf, zur Mannschaft.

U14 weiblich

u14 weiblich

Die neu formierte Mannschaft startete am 12.11.2022 in die Saison.
An diesem ersten Spieltag sollten sich vor allem die vier Jüngeren erst einmal an das große Feld gewöhnen und die drei Großen bekamen die meiste Verantwortung. Mit Summer und Chiara auf den Schlagpositionen und Lotta im Zuspiel wurden alle drei Spiele gespielt. Sherly, Laja, Charlotte und Marisol teilten sich die beiden Abwehrpositionen.
Mit drei Siegen und nur einem Satzverlust sicherte man sich eine gute Ausgangsposition für den zweiten und letzten Spieltag.

Der zweite Spieltag wurde am 28.01 in Kellinghusen gespielt.
Verzichten mussten die beiden Betreuerinnen Nadine und Laura an diesem Tag auf Chiara und Charlotte, die aus privaten Gründen verhindert waren.
Zu fünft startete man etwas nervös in den Spieltag, konnte sich aber knapp mit 11:9 und 14:12 gegen Wiemersdorf durchsetzen.
Danach folgten zwei souveräne und spielerisch klasse Siege gegen Schwerin und das Team Nordschleswig aus Dänemark.
Hochverdient gewinnt die u14 somit den Landesmeistertitel und qualifiziert sich damit zur Norddeutschen Meisterschaft.
Diese findet am 25.02. im niedersächsischen Essel statt, dort möchte man sich bestmöglich verkaufen und um die drei ersten Plätze kämpfen, die zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt sind.

U16:
Die weibliche u16 kennt sich spielerisch schon sehr lange, nur wenige Veränderungen gab es in den letzten Jahren.

u16 weiblich

So wechselte Fabienne zu Beginn der Saison von Gnutz nach Kellinghusen und Jella verließ die Mannschaft altersbedingt.
Tine, Johanna, Emma, Summer, Lotta und Chiara spielten schon in der Feldsaison in der u16 und größtenteils auch davor schon zusammen.
Betreut wird die Mannschaft von Jacqueline und Laura.

Dass die Mannschaft sich gut kennt, konnte man gleich am ersten Spieltag sehen.
Dieser wurde am 19.11.2022 in Bad Bramstedt gespielt.
Gutes Zusammenspiel und super Stimmung führten an diesem Tag zu drei ungefährdeten Siegen gegen Wiemersdorf, Breitenberg und Schwerin.
Mit Chiara, Summer und Lotta als Schlagfrauen und Johanna, Emma, Tine und Fabienne auf den Abwehr- und Zuspielpositionen konnte man die eine oder andere Aufstellung ausprobieren.

So ging es auch am zweiten Spieltag weiter.
Am 14.01. sicherte man sich wieder mit drei souveränen Siegen die Landesmeisterschaft.
Weiter geht es für die u16 am 18.02. 23 in Ahlhorn bei der Norddeutschen Meisterschaft.
Dort möchte man weiter Erfahrung sammeln und sich gegen die starken Mannschaften aus Niedersachsen gut verkaufen.

U18:
Die weibliche u18 startete wie schon in der Feldsaison mit zwei Mannschaften in die Saison und ebenfalls wie in der Feldsaison spielte man wieder, auf Grund der geringen Meldungen, mit der männlichen u18 zusammen.

Die beiden Betreuerinnen Nadja und Laura entschieden sich die Mannschaften nach Alter einzuteilen, so spielten für die Erste: Laura, Louisa, Jacqueline, Jella und Tine und für die Zweite: Johanna, Emma, Fabienne, Summer, Lotta und

Chiara.
Auf Grund von Krankheit half Emma am zweiten Spieltag für zwei Spiele bei der Ersten aus.

1. u18 weiblich

Die Erste: Ein spielerisches Auf und Ab gab es in dieser Saison für die Großen. In einigen Spielen spielten die Mädels super Faustball.
Gute Absprachen, ein toller Spielaufbau und klasse Abschlüsse führten zu dem ein oder anderen Sieg.
In anderen Spielen, wo es spielerisch mal nicht so lief, ließ man aber zu schnell den Kopf hängen und verlor so auch Spiele, die man eigentlich gewinnen könnte.
Zum Ende der Saison zeigte die Erste aber noch ihr bestes Saisonspiel, indem man den bis dato ungeschlagenen Jungs aus Wakendorf einen Satz abnehmen konnte und sogar an der Sensation schnupperte.
Mit 10:10 Punkten und 13:10 Sätzen belegte man in der Gesamttabelle den dritten Platz.
In der Landesmeisterschaft der weiblichen u18 konnte man sich mit 6:2 Punkten den Titel sichern.

2. u18 weiblich

Die Zweite: Die junge Mannschaft, die aus drei u14-Spielerinnen und drei u16-Spielerinnen besteht, konnte in dieser Saison klasse Leistungen zeigen und so die Älteren auch ein bisschen ärgern.
So konnte man gleich zwei Mal die männliche u18 vom Großenasper SV schlagen und auch die deutlich ältere Mannschaft der weiblichen u18 vom TSV Wiemersdorf schon im ersten Duell einen Satz abnehmen.
Das Highlight für die Kleinen war aber sicherlich der Sieg im zweiten Spiel gegen die wu18 vom TSV am letzten Spieltag.
Dort zeigten alle Spielerinnen super Leistungen und mit großem Kampfgeist konnte man sich einen 2:1-Sieg sichern.
Für die Tabelle machte dieser Sieg am Ende keinen Unterschied mehr, mit 2:6 Punkten wird man am Ende dritter in der Landesmeisterschaft der Mädels.

Nun heißt es sich bestmöglich auf die Heim-DM vorzubereiten.
Am 25./26.03.2023 wird die DM der weiblichen u18 in der Sporthalle Danziger Straße in Kellinghusen gespielt.
Alle elf Spielerinnen haben sich in dieser Saison durch überzeugende Leistungen und reger Trainingsbeteiligung hervorgetan und so startet man mit allen Spielerinnen in die Vorbereitung.
Mit Vorfreude schauen alle auf dieses Event, das hoffentlich durch lautstarke Unterstützung vieler Fans begleitet wird.