Am 1. Advent startete die erste Frauen Mannschaft in Brettorf.

Gegner waren der TV Brettorf und der SV Moslesfehn.

geschrieben von Levke Voß:

Mit nach Brettorf kamen Nadine, Nadja, Lisa, Katrin, Jacqueline und Levke.
Die sechs Spielerinnen starteten voller Motivation in die erste Partie gegen den TV Brettorf.
Begonnen wurde mit Jacqueline und Nadine vorne und Katrin, Lisa und Nadja in der Abwehr. Alle waren sofort wach und gingen mit 6:0 in Führung.
Die Brettorfer Mädels fanden so langsam ins Spiel und spielten clevere Bälle gegen die Kellinghusenerinnen und verkürzten den Punktestand.
Trotzdem ging der erste Satz an die Kellinghusener.
Im zweiten Satz waren die Brettorfer im Spiel und konnten einfach bei den Mädels des VfL punkten, weshalb Levke für Nadine eingewechselt wurde.
Trotz der neuen Aufstellung konnte der Satz jedoch nicht gewonnen werden und wurde mit 5:11 verloren.
Im nächsten Satz wurde wieder zurückgewechselt, jedoch wurde dieser Satz auch verloren mit 8:11. Nun stand es 1:2 nach Sätzen.
Im vierten Satz wurde Nadja ausgewechselt und Nadine nach hinten in die Abwehr gestellt und Levke nach vorne rechts.
Die Kellinghusener zeigten Ehrgeiz und Willen und gewannen Satz Nummer vier mit 12:10.
Im Entscheidungssatz lief leider gar nichts mehr.
Die Brettorfer konnten einfach punkten, weil die Bälle nicht mehr richtig abgewehrt werden konnten und somit kam kein richtiger Spielaufbau zustande bei den Kellinghusenern.
So verloren sie das Spiel mit 2:3 Sätzen.

Direkt im Anschluss trafen die Mädels auf den SV Moslesfehn.
Mit Nadine und Jacqueline im Angriff und Katrin, Lisa und Nadja in der Abwehr wurde das komplette Spiel durchgespielt.
Im ersten Satz kamen die Mädels nicht richtig rein.
Es wurden viele Abwehrfehler gemacht und kaum Kurze geholt.
Somit ging Satz Nummer eins mit 8:11 an den SV Moslesfehn.
Nach dem Seitenwechsel lief alles bei den Mädels vom VfL.
Die Annahme kam super, die Kurzen wurden geholt und das Zuspiel war in optimaler Lage, sodass Jacqueline mit vielen Prellern punkten konnte.
Nach dieser starken Leistung ging der Satz verdient mit 11:4 an die Kellinghusener.
Dies war aber auch der letzte Satz in dem alles gut lief.
In den folgenden zwei Sätzen wurden viele Annahmefehler gemacht und kaum Kurze geholt, weshalb es nicht zu vielen und wenn, dann nicht zu guten Rückschlägen kam.
Satz Nummer drei und vier wurden mit 9:11 und 7:11 verloren.

Am Ende des Tages waren die am Morgen noch motivierten Spielerinnen enttäuscht, dass am ersten Advent kein Punkt geholt wurde.
Dennoch geht es voll motiviert am nächsten Sonntag, den 5.12., beim SV Düdenbüttel weiter.
Dort warten der Gastgeber und der Ahlhorner SV.

die Tabelle