Ein Sieg zum Abschluss!!!!

Ein Bericht von Michael Gatke:

Für die weibl. U14-Mannschaft des VfL Kellinghusen ging die Reise ins weit entfernte Altbürg-Stadion des TSV Karlsdorf.

Dort stellte sich die Mannschaft in den Vorrundenspielen diesen vier Gegnerinnen:

• SV Kubschütz
  • TV Bretten
  • TV Brettorf
  • TSV Karlsdorf

Man konnte sich für die noch sehr junge Mannschaft natürlich nicht viel ausrechnen, aber letztendlich wollte man den Mädels, nachdem der Spielbetrieb auf Landesebene im Feld 2020 auf Grund der Corona Pandemie

komplett abgesagt werden musste, mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften endlich einmal wieder ein Kräftemessen mit anderen Mannschaften bieten.

Und insgesamt hat sich unsere U14 in der Vorrunde erfreulich sich gut präsentiert und sich in ersten drei Spielen sich tapfer gewehrt und haben ihre Spiele teilweise mit knappen Ergebnissen verloren.

Im letzten Spiel war bei 30 Grad und durchgehend Sonne war dann allerdings die Luft raus Da merkte man doch ein wenig das Alter.

Und so kam es, dass man am Samstag als Gruppenletzter die Vorrunde in der Gruppe B abschloss.

Aber die Mädels blieben guter Dinge, und wollten am Sonntag um 09.00 Uhr hochmotiviert in das Quali-Spiel gegen die TG Biberach gehen, oder sich mind. ein Spiel holen.

Leider hat es im Spiel gegen Biberach dann doch noch nicht gereicht und man verlor in zwei Sätzen.

Im Spiel um Platz 9 war es dann allerdings soweit.

Die Mädels nahmen gegen den Vorrundengegner TV Bretten erfolgreich Revanche für die Niederlage am Samstag und holten sich mit einem Zweisatzsieg den 9. Platz.

Verdient hatten es sich die Mädels allemal.

Man konnte sich somit mit dem guten Gefühl, zum Abschluss doch noch einen Sieg gelandet zu haben, auf den langen Weg zurück in den Norden machen.

Der Endstand:

Deutscher Meister: MTV Wangersen,

Vizemeister: TV Brettorf,

Platz 3: SV Kubschütz, Platz 4: TSV Karlsdorf, Platz 5: TV Herrnwahlthann, Platz 6: TV Huntlosen,

Platz 7: TG Biberach, Platz 8: TV Öschelbronn, Platz 9: VfL Kellinghusen, Platz 10: TV Bretten

Alle Ergebnisse