VfL Kellinghusen auf dem Weg zur DM weiblichen U14 nach Karlsdorf/Baden!

es berichtet Bernd Schneider:

Mit 7 Spielerinnen startet der VfL heute um 10:30 Uhr in Kellinghusen das Abenteuer DM.

Für das junge Team ist es in der Zusammensetzung die erste U14-DM.

Entsprechend ohne große Erwartungen wollen sich die Mädels vom Betreuerteam Jacqueline und Bernd so gut wie möglich verkaufen.

“Wir wollen uns gerne mit den besten Mannschaften Deutschlands messen und viel lernen”, so die erfahrenste Spielerin Jella Rehder (14)

Ihre 6 Mitspielerinnen Lotta Schacht, Summer Bewernick, Dorothea Edel, Chiara Meyn, Tine Retzlaff und Emma Niemann weisen einen Altersdurchschnitt von 12 Jahren aus.

Dementsprechend wird man schon als jüngstes Team der DM körperlich unterlegen sein.

Trotzdem wollen die Schleswig-Holsteinerinnen sich voll reinhängen und um jeden Ball kämpfen.

In der Vorrunde spielt die Mannschaft in der Gruppe B hat und hat es am morgigen Samstag mit diesen Teams zu tun.

• TV GH Brettorf/Niedersachsen
  • Ausrichter TSV Karlsdorf
  • TV Bretten (Baden)
  • SV Kubschütz (Sachsen)

Sonntag geht es dann in die Finalrunde um die Plätze 1-10.

Mehr Informationen auf der Homepage des Ausrichters

Wir wünschen der Mannschaft viel Spaß und auch das eine oder andere Erfolgserlebnis.

Der Spielplan