Am Samstag fand der dritte und letzte Spieltag der U12 mix in Bad Bramstedt statt.

Es berichtet Katja Maas:

Für unsere Spieler war es allerdings erst der 2. Spieltag in dieser Saison, da sie am zweiten Spieltag wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten.
Weil diese Spiele als verloren gewertet wurden, durfte man nur an der Trostrunde, also am Ausspielen der letzten 4 Plätze, teilnehmen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Schülp kam es gleich zu einem spannenden Spiel mit vielen langen Ballwechseln.
Da es erst der 2. Spieltag der gesamten Saison war, kam es zu einigen Abstimmungsfehlern und das Spiel verloren die VfL´er ganz knapp mit 11:13, 11:8, 9:11.

Nach einer kurzen Pause war der TSV Wiemersdorf der Gegner.
Mit einer neu formierten Mannschaft, denn alle acht Spieler wollen und sollen spielen.
Mit 7:11 ging der erste Satz wieder knapp nach langen Ballwechseln verloren.
Aber im zweiten Satz lief es etwas besser. Weniger leichte Fehler, toller körperlicher Einsatz und ein gewonnener zweiter Satz mit 11:9 war der Lohn.
Im dritten Satz war das Zusammenspiel, die richtigen Laufwege und gute Technik von unseren jungen Spielern zu sehen, was ein 11:4 und der erste Sieg zufolge hatte.

Das dritte Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Gnutz war das letzte Spiel des Tages.
Im ersten Satz war der Respekt vor der Größe des gegnerischen Schlagmannes noch zu groß und man verlor 5:11.
Im 2. Satz verlor man nach und nach den Respekt und konzentrierte sich auf die technisch saubere Annahme. Ein spannender 2. Satz der bis zum 9:9 ausgeglichenen war begeisterte die Zuschauer. Zwar verlor der VfL Kellinghusen mit 9:11, aber mit den erkämpften Punkten wurde der VfL 3. der Trostrunde vor dem TSV Schülp.

Der TSV Gnutz gewann die Trostrunde vor dem TSV Wiemersdorf.

Es spielten Charlotte Rehder, Sherly Bevernick, Mia Bewernick, Mariesol Rosenhagen, Laja Reimer, Jale Reimer, Felicitas Kühl und Leon Schuhmacher