Nach einer guten Hinrunde in der 2. Bundesliga Ost mit erfreulich konstanten Leistungen traten die die jungen Damen der 2. Frauen-Mannschaft zu ihrem ersten Spieltag der Rückrunde auf dem Sportplatz des TuS Wakendorf an.

Ein Beitrag von Levke Voß:

Im ersten Spiel mussten die Mädels gegen den Ausrichter TuS Wakendorf ran.
Im gesamten Spiel waren die Mädels vom TuS Wakendorf unseren Mädels überlegen und gewannen das Spiel souverän mit 3:0.
Trotzdem haben die Kellinghusener ein gutes Spiel gespielt und waren mit ihrer Leistung zufrieden.

Im zweiten Spiel spielten sie gegen den TSV Schülp.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde der 1. Satz verloren.
Im zweiten Satz wurde es anfänglich spannend und keiner konnte die Führung übernehmen.
Zum Ende des Satzes gelang es den Mädels vom VfL die Führung zu übernehmen und den 2. Satz für sich zu entscheiden.
In Satz drei ging es spannend weiter.
Durch mehrere Eigenfehler des TSV Schülp gingen die Kellinghusener Mädels schnell in Führung und konnten auch diesen Satz für sich entscheiden. Das Spiel endete 3:1 für die Mädels vom VfL.

Mit 2:2 Punkten sicherten sich die 2. Frauen Mannschaft Platz vier in der Tabelle und sind damit sehr zufrieden.

Für den VfL Kellinghusen 2 spielten:
Laura Schneider, Laura Bebensee, Lena Vollstedt, Katharina Schoodt, Levke Voß und Jacqueline Sick.