geschrieben von Lisa Maas:

Nach einer erzwungenen Hallensaisonpause im letzten Jahr startet dieses Jahr wieder eine „normal“ Saison.
Wie gewohnt dabei die Frauen vom VfL Kellinghusen.
Dieses Jahr besteht der Kader aus 6 Spielerinnen: Jacqueline, Nadja, Levke, Annika R., Katrin und Lisa.
Vemke wird leider an keinem Spieltag teilnehmen können aufgrund ihres Auslandssemesters. Personell ist die Mannschaft somit wieder etwas dünn aufgestellt. Jedoch werden Nadine und Laura B. uns aus der Zweiten, wenn es möglich ist, unter die Arme greifen.

Eine kleine Besonderheit: Aufgrund des Rückzuges der Frauenmannschaft aus Leverkusen aus der Bundesliga starten nur 8 Mannschaften in der 1. Bundesliga Nord.
Somit wird es jeweils einen Spieltag geben, an dem nur 1 Team als Gast anreist.
Dort wird dann zweimal gegeneinander gespielt (Hin- und Rückrunde).
Zudem wird es nur einen Absteiger geben.

Dieses Jahr wird erneut die Deutsche Meisterschaft im Norden ausgetragen.
Der SV Moslesfehn richtet die Hallenmeisterschaft aus und hat somit automatisch den Ausrichterplatz.
Würde nun Moslesfehn nicht unter den besten 3 Mannschaften gelangen, erhalten sie automatisch den 3. Qualifikationsplatz. Die Mannschaft die dann am Ende der Saison auf dem 3. Rang  ist, kann dann leider nur von der Tribünen aus der Meisterschaft beiwohnen.

Das Teilnehmerfeld der diesjährigen Saison ist mit hochklassigen Teams besetzt.
Jeder Spieltag wird zählen.
Die Vorbereitungsturniere konnten mit guten Ergebnissen abgeschlossen werden.
Dies bringt Hoffnung und Selbstvertrauen in der kommenden Saison in der oberen Hälfte der Tabelle mitreden zu können.

Die Frauen vom VfL müssen bei jedem Spiel jedoch höchst motiviert und konzentriert agieren. Zudem darf es keine größeren Ausfälle geben, um weiterhin gut besetzt auflaufen zu können.
Kann das nicht umgesetzt werden kann es bei den guten Teams in der Liga schnell ganz anders laufen wie erhofft.
Wir haben die letzten zwei Wochen intensiv genutzt, um uns so gut wie möglich vorzubereiten.

Am 07.11.2021 beginnt die Saison für uns beim TV Jahn Schneverdingen.
Mit von der Partie wird der TSV Essel sein

Unser erster Heimspieltag ist am 14.11.2021 mit dem Hin- und Rückspiel gegen den TK Hannover
Kommt vorbei, um uns zu unterstützen. Wir freuen uns!

HALLENSAISON DER FRAUEN: DIE ACHT MANNSCHAFTEN IM CHECK (Sönke Spille)