Am vergangenen Wochenende machten sich die 1. Herren des VfL Kellinghusen auf den Weg nach Brettorf zum dritten und letzten Vorbereitungsturnier für die Hallensaison 21/22.

Geschrieben von Till Julius Pietsch:

Mit 5 Mann an Bord startete man um 11:40 in das erste Spiel des Tages, dieses wurde gegen den TK Hannover bestritten.
Mit kleineren Problemen im Spielaufbau wurde der erste Satz dann doch souverän gewonnen. Im zweiten Satz lief das Spiel gleich gut für die Mannen des VfL Kellinghusens und sie profitierten dann auch von den Eigenfehlern des TK Hannovers. Somit der erste Sieg des Tages.

Im zweiten Spiel musste der VfL gegen den SV Armsdorf ran.
Gegen dieselbe Mannschaft wurde bereits beim Turnier in Wangersen gespielt und dort gab es einen Sieg und eine Niederlage. Dieses ausgeglichene Ergebnis sollte sich auch bei diesem Turnier widerspiegeln, die Teams trennten sich mit 1:1.
Nachdem man in den ersten Satz gut startete konnte man die Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen und den Satz für sich entscheiden.
Im zweiten Satz hatte man in allen Bereichen kleine Probleme und man konnte nicht mehr ins Spiel finden, somit ging der Satz verloren.

Im letzten Gruppenspiel begegnete man der zweiten Mannschaft des TSV Hagen.
Man kam gut in das Spiel und wusste schnell mit den Angaben der gegnerischen Mannschaft umzugehen.
Die Zuspiele kamen und die Rückschläge wurden verwandelt, man konnte sich somit durchsetzen und das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Der Gruppensieg war damit eingetütet und man wartete auf den kommenden Gegner.
Im Qualifikationsspiel zwischen dem Alhorner SV und dem TSV Lola konnte sich der Nachbar aus Hohenlockstedt durchsetzen und somit war klar, es gibt das erneute Derby.

Im ersten Satz musste man mit den Angaben von Rouven erst einmal klarkommen, was jedoch nicht so richtig funktioniert hat, immer wieder fand er die Lücke auf seiner favorisierten linken Seite und konnte durch variierte Schläge die Defensive des VfL Kellinghusens durchbrechen.
Der erste Satz ging verloren.
Im zweiten Satz ging es eigentlich so weiter, dann konnte man sich jedoch fangen und durch vier konzentrierte Angriffe am Ende des Satzes konnte der VfL Kellinghusen den zweiten Satz für sich entscheiden.
Man muss leider sagen, dass im dritten Satz dann nicht mehr viel zusammenlief.
Man kam einfach nicht mit den Angaben zurecht und somit wurde der dritte Satz verdient verloren. Das Ausscheiden im Viertelfinale war damit besiegelt und man konnte die Heimreise früher als es der Mannschaft lieb war antreten.

Im Großen und Ganzen konnte man sich jedoch gegen die direkten Liga-Konkurrenten der kommenden Saison gut behaupten und man kann mit erhobenem Kopf am Samstag, 30.10.21, in eigener Halle gegen in den TSV Hagen in die Ligasaison starten.

Mit dabei waren Hannes Brockmann (hinten links), Sascha Heidrich (vorne links), Marten Kabbe (vorne rechts), Erik Maas (Mitte) und Till Julius Pietsch (hinten rechts).