Am ersten Advent machte sich die erste Frauenmannschaft auf den Weg nach Moslesfehn zum dritten Spieltag der ersten Bundesliga Nord der Frauen.

geschrieben von Nadine Zühlke:
Die Mannschaft trat dezimiert die Fahrt nach Moslesfehn an.
Lisa Maas musste arbeitsbedingt absagen und Vemke Voß war als 6. Spielerin dabei, blieb jedoch krankheitsbedingt ohne Einsatz.
So spielten sie mit Anika Bruhn, Jacqueline Böhmker, Nadja Zühlke, Katrin Wauer und Nadine Zühlke.

Die Gegner waren der Gastgeber, der SV Moslesfehn sowie Bayer 04 Leverkusen.

Im ersten Spiel hatte man noch Pause ehe im 2. Durchgang der TSV Bayer 04 Leverkusen wartete.

Man startete mit Jacqueline Böhmker im Angriff, Anika Bruhn in der Abwehr hinten links, Nadja Zühlke in der Mitte, Katrin Wauer auf hinten rechts und Nadine Zühlke vorne rechts.

Das Spiel gestaltete sich, wie erwartet, spannend.

TSV Bayer 04 Leverkusen

Im ersten Satz hat der TSV besser ins Spiel gefunden und konnte den Satz mit 6:11 für sich entscheiden.
Auf Seiten der Vfl´erinnen streuten sich noch zu viele Eigenfehler und Unsauberkeiten ein, sodass der Satz schnell beendet war.

Im zweiten Satz startete man dann besser in die Partie und konnte nach einer immer wieder wechselnden Führung den Satz am Ende mit 12:10 für sich entscheiden.

Im dritten Satz stand man nun endlich konstanter und jeder konnte seine Leistung abrufen.
Anika Bruhn übernahm von hinten rechts den 2. Schlag und Jacqueline Böhmker blieb im Angriff und der Angabe.
Der VfL ging schnell in Führung und konnte den Satz souverän mit 7:11 gewinnen.

Der Satz machte Hoffnung den 4. Satz auch für sich zu entscheiden, doch wie immer gegen Leverkusen gelang dieses nicht so, wie erhofft.
Es schlichen sich wieder vermehrt Unkonzentriertheiten ein und Leverkusen sicherte sich den 4. Satz.

Somit musste man in den entscheidenden 5. Satz.
Dieser gestaltete sich erneut spannend, nachdem man immer wieder die Nase vorn hatte, gelang es nicht den Sack zuzumachen.
Leverkusen kam immer wieder zurück ins Spiel.
Am Ende ging der Satz in die Verlängerung und Jacqueline Böhmker konnte ihn am Ende durch einen lang geschlagenen Rückschlagball mit 12:10 für den VfL entscheiden.

Nach einer 15-minütigen Pause startete dann das 2. Spiel gegen den SV Moslesfehn.

Der Vfl Kellinghusen veränderte seine Aufstellung. Anika Bruhn wechselte nach vorne rechts, um Jacqueline Böhmker in der Angabe zu unterstützen. Nadine Zühlke wechselte auf hinten rechts.

In diesem Spiel waren dem VfL, die zuvor gespielten 5 Sätze Spiel doch deutlich anzumerken.

SV Moslesfehn

Der SV Moslesfehn spielte clever und konnte immer wieder mit kurz geschlagenen Bällen punkten.
Sodass der erste Satz deutlich mit 5:11 an den SV Moslesfehn ging.

Im zweiten Satz fand man wieder zurück in die Partie und hatte mehrere Chancen der Satz für sich entscheiden zu können.
Leider gab man immer wieder die Führung ab und musste somit unglücklich auch den 2. Satz mit 12:14 an Moslesfehn abgeben.

In Satz 3 wechselte Anika Bruhn wieder in die Abwehr und Nadine Zühlke zurück auf die vorne rechts Position, Jacqueline Böhmker übernahm wieder die Angabe und den Rückschlag.
Auch in diesem Satz gelang es dem VfL nicht sich gegen den SV Moslesfehn durchzusetzen und musste diesen schließlich mit 11:8 abgeben.

Somit fuhr man mit 2:2 Punkten wieder zurück nach Kellinghusen.
Am Ende des Tages waren es 2 wichtige Punkte, die erzielt werden konnten.

Nun wird im Training weiter an den Schwächen gearbeitet, um auch am kommenden Samstag in Kellinghusen, 07.01. 14:00 Uhr vor heimischen Publikum wieder punkten zu können.