Am vorletzten Spieltag der Saison ging es für die VfLerinnen nach Ahlhorn. Dort traf man auf die Heimmannschaft des Ahlhorner SV und den Ohligser TV.

Im ersten Spiel traten die VfLerinnen gegen den Ohligser TV an. Im ersten Satz mussten die Frauen des VfL erstmal ins Spiel reinkommen, wodurch sich einige Eigenfehler eingeschlichen haben. Dadurch konnte der Ohligser TV, welcher schon ein Spiel gehabt hatte, den ersten Satz mit 8:11 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten die VfLerinnen ihre Leistung weiter steigern und den Satz mit 11:9 für sich gewinnen. Im dritten (11:6) und vierten Satz (11:8) haben die VfLerinnen ihre Leistung beibehalten und konnten somit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause ging es nun gegen die Heimmannschaft, den Ahlhorner SV. Beide Mannschaften haben alles gegeben, um den ersten Satz für sich zu entscheiden. Auf allen Positionen wurde um jeden Ball gekämpft. Doch der Satz ging zum Besseren für die Ahlhornerinnen aus (14:15). Im zweiten Satz wollten die Vflerinnen sich nicht vom vorherigen Satz aus der Ruhe bringen lassen. Dies gelang auch. Man holte sich den Satzausgleich mit einem starken 11:5.
Nun wollten die Damen des VfL auch den dritten Satz für sich gewinnen. Doch zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheit nutzten die Damen des ASV aus und holten sich den Satz mit 4:11. Im vierten Satz musste also ein Sieg für die VfLerinnen her. Man kämpfte wieder um jeden Ball. Aber auch der vierte Satz (10:12) und somit auch das Spiel (1:3) ging an den Ahlhorner SV.
Die Mädels des VfL können mit ihrer Leistung zufrieden sein und sich über die zwei Punkte freuen.

Mit dabei waren Jacqueline Böhmker, Annika Rennekamp, Lisa Maas, Nadja Zühlke, Katrin de Vries, Vemke Voß, Laura Bebensee und Trainer Bernd Schneider.

Von Laura Bebensee