Gute Leistung mit 3. Platz in der aktuellen Tabelle belohnt!!!

es berichtet Jaqueline Böhmker:

Am Samstag ging es schon recht früh für unseren einzigen Jungen Theo, unterstützt von sechs Mädels, zum Spieltag nach Wakendorf.

Die Gegner waren:

• TuS Wakendorf
  • Großenasper SV
  • TSV Breitenberg
  • TSV Lola

Betreut wurden dieses eigentlich weibliche U12-Team vom Mutter-Tochter-Gespann Nicole und Jacqueline.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den die starken Wakendorfer.

Der Start wurde gehörig verpennt, so dass man schnell deutlich hinten lag und der Satz verdient mit 11:7 an Wakendorf ging.

Danach ein völlig anderes Bild.

Wakendorf nervös, unsere Truppe voll da. Leider brachte eine Auszeit des Wakendorfer Trainers unser Team ein wenig aus dem Konzept, so dass eine 3 Bälle Führung nicht zum Satzgewinn ausreichte…!

Im zweiten Spiel gegen Großenaspe ging es hin und her bis zum 14:14. Dann landete der Ball bei unserer Angabe weit im Aus.

Davon “angestachelt” überollten die “kleinen” den Gegner im zweiten Satz mit 11:5.

Die anschließenden Spiele gegen Breitenberg und Lola wurden danach souverän gewonnen.

Am Ende kamen für uns 5:3 Punkte heraus.

“Mutter und Tochter” setzten alle 7 Spieler auf unterschiedlich Positionen ein und waren am Ende des Spieltages mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Für den VfL spielten : Theo Michaelsen, Chiara Sophie Meyn, Lotta Schacht, Greta Schacht, Emma Niemann, Tine Retzlaff und Summer Bewernik