Am Sonntag starteten die Frauen am 6. Spieltag in Wangersen gegen den Ausrichter und den TV Brettorf.
Trainer Bernd Schneider konnte auf alle 7 Spielerinnen zurückgreifen.

Geschrieben von Vemke Voß:

Kellinghusen – Wangersen (11:7, 11:6, 11:4)
Im ersten Spiel des Tages startete man gegen die junge Truppe aus Wangersen.

MTV Wangersen

Trainer Schneider setzte auf Anika in der Angabe, Jacqueline im Rückschlag, Nadja in der Mitte und Lisa und Vemke in der Abwehr.

Wir starteten sicher und mit viel Druck aus Angabe und Rückschlag. So fand Wangersen kein Mittel und wir gingen mit 5:2 und 10:6 in Front. Nach einem Fehler und einem Punkt ging der Satz mit 11:7 an uns.

Wir hielten das Niveau und konnten auch den 2. Satz mit einigen spektakulären Ballwechseln sicher für uns entscheiden.

Im 3. Satz drehten wir nochmal auf und spielten so, wie Bernd es sich vorgestellt hat. Wir zwangen dem MTV Wangersen unser Spiel auf und ließen sie kaum zum Rückschlag kommen. Über 8:2 sicherten wir uns den letzten Satz mit 11:4.

Kellinghusen – Brettorf (5:11, 9:11, 11:9, 10:12)
Im Anschluss ging es gegen die Mädels aus Brettorf.

Katrin wurde für Lisa eingesetzt, ansonsten blieb die Aufstellung unverändert.

Im ersten Satz konnten wir leider die Ansage von Bernd nicht umsetzen und verloren ganz schnell den Satz mit 5:11.

TV GH Brettorf

Beim Seitenwechsel sammelten wir und nochmal und fanden zu unserem Spiel zurück. Wir konnten nun besser mithalten und Chancen verwerten, jedoch musste wir den Satz am Ende knapp mit 9:11 an den TVB abgeben.

Satz 3 begann sehr gut für uns und wir konnten uns eine komfortable Führung erspielen, die wir allerdings nicht bis zum Ende halten konnten und es nochmal eng wurde. Trotzdem holten wir uns mit 11:9 diesen 3. Satz.

Nun ging es in Satz 4.
Wieder entwickelte sich ein spannendes Spiel mit ansehnlichen Aktionen auf beiden Seiten.
Wir schafften es allerdings nicht Brettorf unser Spiel aufzuzwingen.
In den entscheidenden Momenten fehlten uns die richtigen Antworten und einige Unsauberkeiten schlichen sich ein, was Brettorf den 4. Satz und damit den Sieg bescherte.

Im 3. Spiel des Tages spielte der Gastgeber noch gegen den TV Brettorf.
Es gestaltete sich ein unerwartet spannendes Spiel, wobei die jungen Mädels es immer wieder schafften den Tv Brettorf zur Verzweiflung zu bringen. Am Ende ging das Spiel denkbar knapp mit 3:2 nach Brettorf.

Nächste Woche steht für die Frauen die Reise nach Leverkusen an.
Als Gegner warten neben dem Ausrichter noch die Mossis auf uns.

Wir treten die Reise bereits Samstag Nachmittag mit einem kleinen Fanclub und Trainer Bernd Schneider an.