In der zweiten Liga Ost traf der VfL Kellinghusen am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse auf den SV Düdenbüttel 2 und auf den Güstrower SC 09.

Es berichtet Laura Schneider:

Für den VfL mit dabei waren: Katharina Schoodt, Franziska Haack, Laura Bebensee, Lena Vollstedt und Laura Schneider und als Betreuer Bernd Schneider.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die junge Mannschaft aus Düdenbüttel.
Trotz einiger guter Aktionen und viel Motivation verlor man immer zur Mitte des Satzes etwas die Konzentration und es schlichen sich blöde Eigenfehler ein.
So verlor man alle drei Sätze doch etwas zu deutlich mit 6:11, 7:11 und 6:11.
Aufstellung in diesem Spiel: Kathi (Rückschlag und Angabe), Fanzi (vorne rechts), Laura B. (Zuspiel), Lena und Laura S. (Abwehr).

Für das Spiel gegen den Güstrower SC 09 hatte man sich dann vorgenommen mal wenigstens einen Satz von vorne bis hinten konzentriert durchzuziehen und sich mit mindestens einem Satzgewinn zu belohnen.
Und tatsächlich sah es zu Beginn des ersten Satzes sehr gut aus. Lange hielt man mit, doch am Ende fehlte dann doch auch ein wenig das Glück, so musste man den Satz mit 9:11 abgeben.
Im zweiten Satz kamen dann noch Unsauberheiten dazu, so dass der Satz schnell mit 5:11 verloren ging.
Der dritte Satz fing dann wieder deutlich besser an, doch am Ende war die Mannschaft aus Güstrow zu stark für die Störstädterinnen und man verfehlte das gesetzte Ziel von mindestens einem Satzgewinn (9:11, 5:11, 8:11).

Am 12.12 wird dann das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TSV Wiemersdorf und schon das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Düdenbüttel 2 in Bad Bramstedt gespielt.
Beginn ist dort wie gewohnt um 11 Uhr.

die Tabelle