……. für die 1. Frauen am letzten Spieltag der Hinrunde!!!!!!!!!

geschrieben von Nadja Zühlke!

Am vergangenen Samstag fand der vierte Spieltag der 1. Bundesliga Nord der Frauen vor heimischer Kulisse statt.

Der VfL Kellinghusen konnte auf den kompletten Kader zugreifen, holte sich aber dennoch Verstärkung aus der 2. Frauenmannschaft durch Lena Vollstedt, da Katrin Wauer durch ihre Erkältung nicht      100 %ig fit war.

Des Weiteren standen wie gewohnt Anika Bruhn, Jacqueline Böhmker, Nadine Zühlke, Vemke Voß, Lisa Maas und Nadja Zühlke zur Verfügung.

Zu Gast waren der Ahlhorner SV und der TK Hannover in der heimischen Halle.

Im ersten Spiel ging es gegen den Ahlhorner SV.

Ahlhorner SV

Man startete mit Jacqueline und Anika im Angriff, Lisa und Vemke in der Abwehr und Nadja komplettierte die hintere Reihe im Zuspiel.

Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen und auf beiden Seiten schlichen sich der ein oder andere Eigenfehler ein und es blieb eng.

Am Ende hatte jedoch der ASV die besseren Antworten und konnte den Satz mit 9:11 gewinnen.

Der zweite Satz gestaltete sich noch spannender und es ging in die Verlängerung.

Jedoch hatte der VfL auch diesmal das Nachsehen und musste den Satz mit 10:12 an den Ahlhorner SV abgeben.

Im dritten Satz kamen auf Seiten der VfL Frauen immer wieder Eigenfehler auf und auch die Konstanz im Aufbau ließ etwas nach. Somit ging auch dieser Satz (6:11) an Ahlhorn.

Im zweiten Spiel war der VfL Kellinghusen hochmotiviert um diese 2 Punkte auf sein Konto zu holen.

Jedoch gestaltete sich dieses Spiel gegen den TK Hannover spannend und es ging über 5 Sätze.

Man startete wie im ersten Spiel, jedoch kam Katrin Wauer für Vemke Voß ins Spiel.

Im ersten Satz ging direkt ein Ruck durch die Mannschaft und aufgrund des guten Aufbaus und der kraftvollen Rückschläge konnte dieser mit 11:3 gewonnen werden.

Diesen Schwung wollte die junge Mannschaft auch in die nächsten Sätze mitnehmen, doch die Hannoveranerinnen machten den VfL Frauen einen Strich durch die Rechnung.

Der Satz zeigte sich auf beiden Seiten kämpferisch, doch am Ende gewann Hannover den Satz in der Verlängerung mit 10:12.

TK Hannover

Auch der dritte Satz lief bei den Gästen besser als bei Kellinghusen. Trainer Rouven wechselte und für Katrin Wauer kam Vemke Voß wieder ins Spiel. Trotz guter Gegenwehr, waren die Eigenfehler und die Unkonzentriertheiten phasenweise zu hoch und somit ging auch dieser Satz mit 6:11 an den TKH und auch die Satzführung (1:2).

Im nächsten Satz standen die VfL´erinnen wieder besser und konnten durch einige guten Aktionen punkten. Zwischenzeitlich wurden Nadine Zühlke und Katrin Wauer eingewechselt, um bestmöglich zu unterstützen.

Mit 11:8 hatte der VfL das bessere Ende und es stand der entscheidende fünfte Satz bevor.

Trainer Rouven wechselte wieder zurück und man startete wieder wie gewohnt.

Die VfL Frauen waren nun  fest entschlossen diesen Satz zu gewinnen und pushten sich noch einmal hoch.

Am Ende lief es immer besser und somit konnte der fünfte Satz für sich entschieden werden (11:8).

Damit kamen weitere wichtige Punkte auf das Konto der Störstädterinnen.

Jetzt heißt es noch an den Defiziten weiter zu arbeiten und dann im neuen Jahr am 12.01.2020 erneut vor heimischer Kulisse auf Punktejagd zu gehen.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung gegen den TV Jahn Schneverdingen und den SG Stern Kaulsdorf freuen.

12.01.2020 um 11:00 Uhr in der Halle, Danziger Straße!

Bilder des Spieltages von Markus Schinke!!!

Die Tabelle