Am vergangenen Sonntag ging es für die zweite Frauenmannschaft nach Hammah.

Gegner dort waren der Tabellenführer aus Wangersen, sowie der Ausrichter MTV Hammah.

Ein Bericht von Laura Schneider:

Sieben Spielerinnen standen Trainer Bernd Schneider zur Verfügung.
Neben den etablierten Spielerinnen Katharina Schoodt, Lena Vollstedt, Levke Voß, Laura Bebensee, Jacqueline Sick und Laura Schneider, war in dieser Saison zum ersten Mal auch Louisa Müller-Tischer mit dabei.

Im ersten Spiel des Tages schlug Wangersen Hammah mit 3:1.

Danach musste der VfL gegen Wangersen antreten.
Die Kellinghusenerinnen starteten super in die Partie.
Konzentriert und konsequent wurden die ersten beiden Sätze gespielt und so auch gewonnen.
Ab dem dritten Satz kam dann aber Wangersen besser ins Spiel und bei den VfL´erinnen schlichen sich leichte Fehler ein.
Nach einem starkem Kampf über fünf Sätze und fast eineinhalb Stunden Spielzeit musste man sich leider dem noch ungeschlagenen Tabellenführer geschlagen geben (11:8, 11:7, 5:11, 12:14, 5:11).
Bei sehr warmen Wetter kamen alle sieben Spielerinnen schon im ersten Spiel zum Einsatz.

Danach sollte es direkt gegen den MTV Hammah gehen und dieses Mal fanden die Frauen aus Kellinghusen überhaupt nicht ins Spiel.
Zu viele Fehler, Unsauberkeiten in der Annahme und Unaufmerksamkeiten führten zu einem schnellen 0:6 Rückstand im ersten Satz.
Am Ende gab man diesen Satz 4:11 ab.
Deutlich besser wurde es zwar im zweiten Satz, doch gelang es nicht die entscheidenden Punkte zu machen.
Hart umkämpft gab man auch diese Satz ab (13:15).
Im dritten Satz machten sich die bisher schon sieben gespielten Sätze bemerkbar, die Kraft fehlte um noch einmal richtig dagegen zu halten und so ging auch dieser Satz verloren (9:11).
Auch in diesem Spiel kamen alle Spielerinnen zum Einsatz.

Trotz zweier Niederlagen und somit 0:4 Punkten kann man vor allem mit dem ersten Spiel gegen Wangersen sehr zufrieden sein.

Mit momentan 12:12 Punkten bei noch zwei ausstehenden Spielen steht man zurzeit auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag steht direkt der letzte Spieltag für diese Saison an.
Ab 14 Uhr geht es auf heimischer Anlage in Kellinghusen gegen den MTSV Selsingen sowie gegen den TSV Essel 1.
Dort geht es dann darum den Klassenerhalt zu sichern.