Am zweiten Spieltag ging es für die VfL Frauen nach Wardenburg.

es berichtet Lisa Maas:

Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen die Heimmanschaft.
Der VfL erwischte einen super Start. Durch einen kontrollierten Aufbau mit druckvollen Rückschlägen wurde der erste Satz mit 11:7 gewonnen.
Im zweiten Satz drehte der Wardenburger TV auf. Die Angaben wurden immer druckvoller, wodurch die VfL‘erinnen in Rückstand fielen und den Satz mit 9:11 abgeben mussten.
Mit tolle Abwehraktionen und sehr druckvollen Rückschlägen marschierte der Wardenburger TV immer weiter. Mitte des Satzes bäumte sich der VfL noch auf bevor der Satz erneut an die Gastgeberinnen ging (7:11).
Nun hieß es Zähne zusammen beißen.
Der VfL musste eine bessere kompaktere Leistung auf allen Positionen zeigen. Das Trainergespann Schneider und Kabbe versuchten die Frauen nochmal zu puschen, damit der absolute Wille auf jeder Position auch deutlich zu sehen ist.
Und es hatte funktioniert.
Tolle Rettungsaktionen zahlten sich aus. Schwere Bälle wurden ins Feld geblockt und mit druckvollen Rückschlägen im gegnerischen Feld platziert. Die Angaben der VfL‘erinnen waren nun auch deutlich konsequenter. Der Satz konnte mit 11:8 für sich entschieden werden.
Nun hieß es Entscheidungssatz.
Der Schwung aus dem vierten Satz nahmen die Kellinghusenerinnen zielstrebig mit. Zur Satzpause stand es 6:3. Und weiterhin ließ der VfL nicht nach. Jacqueline Böhmker verwandelte den zweiten Satzball mit einer präzisen Angabe im gegnerischen Feld (11:8).
Somit waren wichtige zwei Punkte auf dem Konto der Gäste.

Im zweiten Spiel ging es dann gleich gegen die Frauen vom TV Jahn Schneverdingen.
Die Kellinghusener kamen gut ins Spiel. Viele sehenswerte Aktionen konnten auf beiden Seiten das Spiel bis zur Mitte des Satzes offen halten. Am Ende traten die Gegner jedoch konsequenter und cleverer auf (6:11).
Der zweite Satz ging weiter mit sehr guten Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende des Satzes wurden jedoch Bälle nicht gut aufgebaut und gute Lagen nicht kaltschnäuzig verwandelt, wodurch der zweite Satz knapp an den TV Jahn ging (11:9).
Anfang des dritten Satzes lief es wieder sehr gut, bis dann die Energie und der letzte Biss stetig fiel. Dies nutzen die Gegner eiskalt aus und gewannen auch den dritte Satz und somit das Spiel mit 0:3.

Das dritte und letzte Spiel gewann Schneverdingen knapp mit 3:2 gegen den TV Wardenburg.

Nächsten Sonntag geht es dann auf eigener Anlage gegen den TV Brettorf und den TKH Hannover. Um 11:00 Uhr geht es los.

Für den VfL spielten: Levke Voß, Annika Rennekamp, Jacqueline Böhmker, Katrin Wauer, Nadja Zühlke und Lisa Maas
Trainer: Torbjörn Schneider und Marten Kabbe.

die Tabelle