1.Männer startet mit Heimspieltag in die Saison!!!!!!!!!!

Nach einer gefühlt endlos langen faustballfreien Zeit geht es in den Bundesligen endlich wieder los!!!!
Die 1. Bundesliga Nord Männer startet mit einem neuen Spielmodus in eine verkürzte Feldsaison.
Statt wie bisher fünf Gewinnsätze spielen die Männer in dieser Saison nur drei Gewinnsätze.

Auftakt für die Bundesligamannschaft VfL Kellinghusen vor heimischer Kulisse ist am 19.05.2021 um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Eichenallee in der Quarnstedter Straße:

geschrieben von Erik Maas:

Am kommenden Samstag läuft nach mehrmaliger Verschiebung der Bundesligabetrieb mit einigen Modus- Änderungen  wieder an.
Um die Saison in den noch verbleibenden Wochen trotzdem spielen zu können, wurden zuerst die Einzelspieltage über den Haufen geworfen und stattdessen Spieltage mit vier Mannschaften erstellt.
An diesen Spieltagen hat jedes Team zwei bzw. drei Spiele auf drei Gewinnsätze.
Zudem gibt es für alle Mannschaften nur eine gemeinsame Hinrunde.
Im Anschluss daran treffen  die  vier erstplatzierten Teams zu einer finalen Endrunde über einen Tag noch einmal aufeinander, während die hinteren vier Teams, analog dazu an einem Spieltag die Platzierungen  auszuspielen.
So viel kurz zum aktuellen Spielmodus.

Die Mannschaft des VfL Kellinghusen hat sich nach der „Coronapause“ nicht wesentlich verändern.
Allerdings werden  an den jeweiligen Spieltagen nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, da durch die lange Unsicherheit, ob die Saison überhaupt stattfindet, einige Termine schon privat verplant wurden.

Insgesamt  ist es schwer den aktuellen Leistungsstand nach der langen Pause und ohne Turniere einzuschätzen.
Daher liegt das Ziel für diese Saison primär darin, mit Platz 4 den Klassenerhalt zu schaffen.

Am kommenden Samstag stehen mit dem TV Brettorf und dem SV Ahlhorn die ersten Gegner auf der eigenen Anlage fest.
Weiterer Gast ist der TK Hannover.
Spielbeginn um 15:00 Uhr.

Das gesamte Team ist schon heiß endlich wieder Faustball zu spielen und freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

Die Außengastronomie hat geöffnet und sorgt für das Leibliche wohl.
Nur bitte an die Regeln halten sowie Maske und Luca-App nicht vergessen!

Bitte unbedingt beachten:
Hygienekonzept der Faustballabteilung des VfL Kellinghusen für den 19.06.2021
(1.Bundesliga Nord Männer)

zum Downloaden:
DFBL-Anwesenheits-und-Einverständniserklärung-Hygienekonzept-Feldsaison-2021

Die Gesamtübersicht aller Hygienebestimmungen für die Kellinghusener Sportanlage findet auf der Startseite unter
Hygienekonzepte Sportanlage “An der Eichenallee”