TSV Hagen 1860

Am Samstag hatten die Männer den TSV Hagen 1860 zu Gast.
Mit dem TSV 1860 Hagen präsentierte sich in Kellinghusen ein sehr starker Gegner in der Danziger Str. in Kellinghusen, der dem VfL in fast allen Belangen überlegen war.

Es berichtet Chris Böhmker:
Nach einem klassischen Fehlstart verlor der VfL die ersten beiden Sätze deutlich.
Auch wenn der dritte Satz sehr knapp an Hagen ging, musste man mit einem 0:3 in die Pause gehen. Bis dahin konnte weder im Angriff noch in der Abwehr eine gute Leistung erbracht werden.

Im vierten Satz lief es etwas besser und Hagen unterliefen Fehler, die vorher nur auf Kellinghusener Seite zu sehen waren.

Foto:ChKadgien

So konnten Satz vier und sechs gewonnen werden.
Am Ende gewann allerdings Hagen verdient mit 5:2.

Vor allem gegen den Angriff Hagens hatten die Störstädter heute nicht viel entgegenzusetzen.
So konnte Hagen auch aus schlechten oder mittelmäßigen Lagen viel Druck erzeugen.
Andersherum konnte der VfL nur selten einen ordentlichen Angriff aufbauen.
Und wenn es doch einmal gelang, zeigte Hagen auch eine bessere Abwehrleistung als der VfL.

Foto: ChKadgien

Kapitän Sascha Heidrich (Heidi) nach dem Spiel: „Uns war klar, dass wir eine sehr gute Leistung zeigen müssen, um gegen Hagen zu gewinnen. Diese Leistung konnten wir heute nicht zeigen.“ Torbjörn Schneider weiter: „Auch wenn einzelne Spieler angeschlagen oder verletzt waren, hätten wir eine bessere Mannschaftsleistung zeigen müssen.“

Mit 2:6 Punkten steht der VFL momentan auf einen Abstiegsplatz. Zwar ist der Anschluss an das Tabellenmittelfeld mit nur einem einzigen Sieg wiederherzustellen, aber dieser Sieg muss dann auch ganz schnell kommen.
Nun gilt es also schnell wieder in die richtige Spur zu kommen, um vor der Weihnachtspause noch wichtige Punkte zu gewinnen!!!!!!!!

Für den VfL spielten: Sascha Heidrich (Heidi), Tom Kröger, Rouven Kadgien, Erik Maas, Torbjörn Schneider, Thorben Schütz und Christopher Böhmker.

Am nächsten Sonntag, 01.12. 14:00 Uhr wird der TV Brettorf in heimischer Halle empfangen.