……. trotz Personalnot!!!!!

Geschrieben von Marten Kabbe:

Im letzten Heimspiel gegen den Vfk Berlin standen Trainer ,,Theo“ nur fünf einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

Aber auch die Berliner mussten ohne ihren Angreifer Lukas Schubert auskommen.

Die Kellinghusen starteten gut in die Partie und konnten die ersten beiden Sätze mit 11:6 und 11:8 gewinnen.

Im dritten Satz könnte der Spielaufbau noch weiter konstanter gestaltet werden und so wurde auch dieser Satz mit 11:8 gewonnen.

Nach der Satzpause kam bei den Berlinern der erfahrene Tobias Andres ins Spiel.

Sofort wurde das Spiel der Berliner druckvoller,und die Berliner konnten folgerichtig den Satz mit 11:7 gewinnen.

VfK 01 Berlin

Nach dem Seitenwechsel hatte sich das Heimteam dann besser auf die Änderung beim Gegner eingestellt und konnte den hart umkämpften fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden.

Im sechsten Satz konnte dann wieder an die Leistung der ersten drei Sätze angeknüpft werden, und so wurde mit einem 11:7 der 5:1 Sieg besiegelt.

Mit dem Sieg wurde die Chance auf eine mögliche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Mannheim am Leben gehalten.

Und es wird am letzten Spieltag eine spannende Angelegenheit:

Während der VfL am letzten Spieltag beim TK Hannover antritt, hat Hagen Nordmeister Brettorf zu Gast.

Sollte es hier für Hagen eine Niederlage geben und der VfL zeitgleich gewinnen, wird es am Ende auf jeden gewonnenen Satz ankommen.

Nun blickt der VfL voller Hoffnung und Vorfreude auf den letzten Spieltag am nächsten Wochenende.

Bilder des Spiels gegen den VfK 01 Berlin von Christian Kadgien