Am vergangenen Wochenende stand für die Kellinghusener ein Doppelspieltag beim TSV Hagen und dem TV Leichlingen an und der Störexpress kommt immer besser in Fahrt.
Am Sonntagnachmittag konnte man dann den sechsten Sieg in Folge feiern.

Geschrieben von Tobias Jung:

TSV Hagen – VfL Kellinghusen: 2:5 (9:11 ; 12:14 ; 8:11 ; 13:15 ; 11:6 ; 11:8 ; 5:11)
Im direkten Duell um den dritten Platz, der zu DM Teilnahme berechtigt, lieferten sich Hagen und Kellinghusen zu Beginn der Partie ein Kopf an Kopf Rennen.

TSV Hagen 1860

Keiner konnte sich entscheidend absetzen. Letztlich entschieden Kleinigkeiten, um die ersten beiden Sätze knapp zu gewinnen.
Der dritte Satz verlief seitens des Vfl souveräner. Mit einigen starken Angaben und gutem Spielaufbau hieß das Ergebnis 11:8.
Der vierte Satz ging über die volle Distanz, mit dem glücklicheren Ende für Kellinghusen.
Den Sieg vor Augen und nach einigen personellen Wechseln beim Gegner, zeigte man jedoch in der Folge die schlechteste Leistung in dieser Partie und musste folglich die Sätze fünf und sechs abgeben.
Nach der Pause kam man mit verbesserter Stimmung auf dem Platz und mit präzisen Angriffsschlägen, sowie guten Abwehraktionen lies man Hagen keine Chance, wieder in das Match zurückzukommen und beendete das Spiel mit 5:2 Sätzen erfolgreich.

TV Leichlingen – VfL Kellinghusen : 1:5 (9:11 ; 7:11 ; 12:14 ; 6:11 ; 11:8 ; 7;11)
Am darauffolgenden Tag hieß der Gegner TV Leichlingen.
Mit veränderter Abwehrreihe ging der VfL motiviert in die Partie.

Leichlinger TV

Die ersten beiden Sätze konnten gewonnen werden. Die Leistung war über weitere Strecken jedoch ausbaufähig.
Dies setze sich in den kommenden Sätzen weiter fort. Mal war die Angabe zu unpräzise, mal die Annahme zu unruhig oder das Zuspiel nicht ideal. Daher musste man im dritten Satz in die Satzverlängerung und konnte nur knapp mit 14:12 gewinnen.
Nach einem etwas deutlicheren Satz spielte Leichlingen alles oder nichts und konnte Satz fünf mit einigen wuchtigen Angriffsschlägen für sich entscheiden.
Letztlich siegte Kellinghusen im sechsten Satz und konnte souverän mit 5:1 ein erfolgreiches Wochenende abschließen.

Es folgen an den kommenden beiden Wochenenden mit dem TV Brettorf und dem VfK Berlin zwei sehr starke Gegner, die auf den Tabellenplätzen eins und zwei rangieren.
Zum Abschluss der Saison ist man bei Hannover zu Gast.

Für die DM Qualifikation gilt es für den VfL konstanter zu werden und möglichst viele Punkte zu sammeln, um im Fernduell mit Hagen das bessere Ende zu haben.

Hier zu finden:
Bilder des Spiels VfL gegen Ahlhorner SV von Christian Kadgien