es berichtet Chris Böhmker:

Nach einer langen, durch Stau bedingten Anfahrt ging es für die erste Männermannschaft im ersten Spiel gegen den VfK Berlin.
Allerdings startete das Spiel gewissermaßen ohne den VfL, denn die Jungs waren nur physisch auf dem Platz am Maikäferpfad anwesend und mit den Köpfen noch im Bus.
Zu keiner Zeit konnte ein richtiger Zugriff auf das Spiel gewonnen werden.
Insgesamt war dies eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung gegen einen sehr gut spielenden VfK. Schlussendlich hieß es dann nach nicht mal 40 Minuten 3:0 für den VfK Berlin.
Und die schlechteste Saisonleistung war vorüber.

Im zweiten Spiel war der VfL willens eine bessere Leistung auf den Platz zubringen.
Dies gelang auch zuerst und die Jungs konnten den ersten Satz gegen die Berliner Turnerschaft für sich gewinnen.
Im weiteren Verlauf wurde die Berliner Turnerschaft um Angreifer Timon Lützow immer stärker und zeigte warum die Mannschaft ganz oben in der Tabelle mitspielt.
Der VfL hatte immer weniger dagegenzusetzen und gerade die kurzen Bälle und starken Angaben Berlins stellten über die gesamte Spieldistanz ein nicht zu lösendes Problem für den VfL da.
Obwohl eine sichtliche Verbesserung zum ersten Spiel zu sehen war, konnten die Jungs auch dieses Spiel nicht gewinnen und verloren mit 1:3.
Ohne Punkte musste sich der VfL aus Berlin verabschieden.

So hatten sich die Störstädter den Ausflug sicher nicht vorgestellt.
Zwei verdiente Niederlagen waren das Ergebnis dieser langen Tour.
Statt Teilnahme an der Endrunde der besten vier Mannschaften muss sich der VfL nun mit Alhorn, Leichlingen und Hannover am nächsten Wochenende darum streiten, wer auch nächste Saison sicher in der 1. Bundesliga spielen darf.
Besonders bitter hierbei, dass die Mannschaft in diesen so wichtigen Spielen auf ihren Hauptangreifer und auf einen ihrer Abwehrsspieler verzichten muss.

Für den VfL spielten: Sascha Heidrich, Torbjörn Schneider, Erik Maas, Marten Kabbe, Hannes Brockmann, Tobias Jung und Christopher Böhmker.
Trainer: Thorsten Holst

Die Tabelle