Fünf Pflichtspiele, fünf Niederlagen in Folge.

Ein Bericht von Marten Kabbe:

Am Samstag, 13.11.21 machten sich die letzten verbleibenden Spieler des VfL auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Ahlhorn, in der Hoffnung den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Der erste Satz des Spiels war sehr ausgeglichen, da sich beide Mannschaften erstmal zurechtzufinden mussten.
Dies gelang dem Ahlhorner SV etwas besser und so ging der erste Satz mit 11:9 an die Niedersachsen.
Nach einem deutlichen zweiten Satzgewinn des ASV konnten die Vfl´er die Sätze drei und vier etwas knapper gestalten.
Aber leiden gingen auch diese Sätze, durch leichte Nachlässigkeit der Kellinghusener in den entscheidenden Momenten, verloren.
Der fünfte Satz war leider auch eine deutliche Angelegenheit für die Ahlhorner, die somit ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.

Am Sonntag, 14.11.21 starteten die „Störstädter“ einen weiteren Versuch.
In eigener Halle empfing man mit gerade mal 5 einsatzfähigen (teils angeschlagenen) Spielern den SV Armstorf.

Im ersten Satz zeigten die Kellinghusener ein starkes Spiel und gewannen deutlich mit 11:4.
Im nächsten Satz fanden die Armstorfer besser ins Spiel, wodurch der hart umkämpfte Satz bis in die Verlängerung und mit 14:12 knapp an die Armsdorfer ging.
In den darauffolgenden Sätzen wurden die verletzungssorgen der Vfl´er noch größer, wodurch Marten Kabbe die Angabe und den Rückschlag an Erik Maas und Till Julius Pietsch abgeben musste. Hannes Brockmann der durch eine Schulterverletzung stark in seinen Bewegungen eingeschränkt wurde, wird leider auch im nächsten Heimspiel gegen den Leichlinger TV ausfallen.
Gebeutelt durch die Verletzungen konnten die Kellinghusener den SV Armstorf nichts mehr entgegensetzen und verloren mit 1:5.

Am vergangenen Samstag war in Kellinghusen der Leichlinger TV zu Gast.

Geschrieben von Thomas Boll:

Ein Gegner der eigentlich in Reichweite des VfL Kellinghusen liegt
und es sah nach den beiden ersten Sätzen auch so aus, als wenn der VfL seine ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen könnte.
Nach dem 11:7 und 11:9 lag die Heimmannschaft bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, doch dann kam wieder der Bruch in das VfL-Spiel.
Der Leichlinger TV gewann die Sätze 3 bis 7 und damit standen die VfL-Mannen ein weiteres Mal als Verlierer fest.

Mit 0:10 Punkten bleiben die Störstädter weiterhin Schlusslicht in der Liga.
Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt bereits vier Punkte und am nächsten Samstag kommt der bis dato noch ungeschlagene Tabellenführer, VfK 01 Berlin, nach Kellinghusen.

Keine rosigen Aussichten für den VfL.

die Tabelle