vor dem Spieltag ….

Die erste Damen musste am heutigen Sonntag in Leverkusen antreten. Neben den Gastgeber traf man auf den SV Moslesfehn.
Bernd Schneider konnte dabei auf alle 7 Stammkräfte zurück greifen.

Nach zwei klaren Niederlagen in Leverkusen in der 1. Bundesliga Nord (F) steckt der VfL Kellinghusen 1 ganz tief im Abstiegskampf und und muss höllisch aufpassen, am letzten Spieltag die Klasse zu halten.

TSV Bayer 04 Leverkusen

Es berichtet Anika Bruhn:

Gegen Leverkusen begann Trainer Schneider mit Jacqueline vorne links und Nadine vorne rechts. Im Zuspiel agierte Nadja. In der Abwehr Katrin und Lisa. Jacqueline übernahm dabei zusätzlich die Angabe.

Gegen kämpferisch starke Gastgeberinnen erlaubte man sich zu viele Fehler. Zum Ende des ersten Satzes konnte man nochmal ran kommen aber es reichte nicht. 9:11 hieß es aus Sicht des VfL.
Satz zwei gestaltete sich ähnlich. Immer wieder gute Szenen auf unserer Seite aber in den entscheidenden Momenten fehlte die nötige Konzentration (10:12).
In Satz drei kam dann Anika für Nadine aber auch das brachte den nicht den nötigen Erfolg.
Immer wieder schlichen sich Fehler ein und Leverkusen spielte einfach cleverer (9:11).
Das war nichts gegen den Gastgeber.

SV Moslesfehn

Im Spiel zwei setzte Trainer Schneider auf Anika in der Angabe und Jacqueline im Rückschlag. Vemke kam für Lisa ins Spiel.

Schnell ging Moslesfehn in Führung und fünf Angabenfehler waren einfach zuviel. Somit ging Satz eins schnell mit 11:6 an die Mossis.
In Satz zwei schien ebenso schnell zu gehen, ehe Trainer Schneider umstellte und Katrin nach vorne rechts ging. Anika ging in die Abwehr und Lisa kam für Nadja. Diese Umstellung lies uns nochmal auf 9:10 rankommen ehe Moslesfehn den Satz beendete.
In Satz drei konnte man bis zur Mitte des Satzes lange mithalten, ehe die Mossis sich entscheidend absetzen konnten.
Auch dieses Spiel ging mit 3:0 verloren.

Fazit:

…. und danach!!!!

Um Bernd zu zitieren: „Wir haben richtig schlecht gespielt“.
Das fasst die heutige Leistung gut zusammen, denn es war die wohl schwächste Saisonleistung.
„Das müssen wir jetzt schnell aus den Köpfen bekommen und positiv in den nächsten Spieltag gehen. Wir haben alles selber in der Hand.“ so Mannschaftsführerin Anika.

Der Saisonshowdown findet kommenden Sonntag in Ahlhorn statt.
Neben dem Gastgeber ist der TK Hannover zu Gast in Ahlhorn.