Am vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag und entscheidende Spieltag der dritten Frauen in der Vorrundengruppe A, erneut zu Hause in Kellinghusen statt.

Es berichtet Jella Karstens:

Zu Gast waren die Mannschaft des TSV Breitenberg, TSV Gnutz und der Großenasper SV.

Für uns sollte dieser Spieltag eine Herausforderung werden.
Krankheitsbedingt mussten Sophie Vogt und Louisa Müller Tischer leider absagen.
Nun waren wir mit Franziska Haack, Jella Karstens, Julia Krüger und Jella Rehder nur noch vier Spielerinnen.
Zum Glück konnte Svenja Kelting uns spontan unterstützen, vielen Dank!
Als Betreuer waren Laura und Bernd Schneider mit dabei.

Im ersten Durchgang trafen wir auf den TSV Breitenberg und unsere Chancen waren gering.
Die Aufstellung für das Spiel: Franzi (Angabe und Rückschlag), Jella R. (Vorne rechts), Jella K. (Zuspiel), Julia und Svenja (Abwehr).
Insgesamt hätten wir in diesem Spiel noch mehr gegen halten können, wenn wir einen größeren Willen zum Gewinnen gehabt hätten.
So ging der erste Satz mit 5:11 an Breitenberg und der zweite mit 6:11 und Breitenberg gewinnt mit 2:0 Sätzen.

Für das nächste Spiel gegen Großenaspe hatten wir uns vorgenommen mit ein bisschen mehr Biss durch das Spiel zu gehen.
Was im ersten Satz auch ganz gut klappte, es gab gute Spielaktionen, jedoch fehlte die Sicherheit immer noch etwas.
So ging der erste Satz mit 12:10 an Großenaspe.
Im zweiten Satz ließen wir wieder nach und gaben den Satz mit 11:7 an die Gegner ab.

Im letzten Spiel trafen wir auf Gnutz.
Wir hatten uns fest vorgenommen zu gewinnen.
Jella R. übernahm in diesem Spiel teilweise den Rückschlag.
Der erste Satz war spielerisch sehr schön, alle spielten gut zusammen und wir konnten gut dagegenhalten.
Man merkte uns unser Ziel an. Wir gewannen den ersten Satz mit 11:8.
Der zweite Satz wurde knapp, wir versuchten weiter gegen zu halten, jedoch ließen wir nach und der Satz ging mit 10:12 an Gnutz.
Wir standen wie so oft gegen den TSV Gnutz, vor einem dritten Satz.
In diesem konnten wir leider nicht mehr aufholen und gaben ihn schließlich mit 7:11 an Gnutz ab.

Rückblickend haben wir die Situation, trotz unseres Spielermangels sehr gut gemeistert. Obwohl wir kein Spiel gewinnen konnten, gab es sehr gute spielerische Aktionen. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung.

Mit 12:0 Punkten geht der TSV Breitenberg in die Endrunde um die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga, gefolgt vom TSV Gnutz, der sich lediglich zweimal gegen Breitenberg geschlagen geben musste.

Der nächste Spieltag ist am 16. Januar in Großenaspe.
Dort finden dann die Endrundenspiele um die Landesmeisterschaft statt, sowie die Platzierungsspiele
Dann hoffentlich mit mehr VfL-Spielerinnen auf dem Feld.
Beginn ist um 10 Uhr.