Faustball: Kellinghusen startet mit zwei Teams
Saisonauftakt in der 1. Bundesliga Nord

KELLINGHUSEN Mit den Lockerungen im Pandemie-Geschehen starten auch die 1. Bundesligen im Faustball in ihre Saison.

DYNAMIK: SCHLAGFRAU JAQUELINE BÖHMKER SCHMETTERT ÜBER DIE LEINE. VFL KELLINGHUSEN

Am Wochenende 19./20. Juni nehmen die Erstliga-Team des VfL Kellinghusen bei den Frauen sowie den Männern mit Hygienekonzept den Spielbetrieb wieder auf.

Die Bundesliga-Frauen des VfL konnten sich nach gefühlt ewig langer Pause schon einmal wieder bei einem Einladungsturnier des TK Hannover einspielen.

Dort gab es zunächst gegen TK Hannover II einen deutlichen 3:0-Erfolg nach Sätzen.

Deutlich mehr Gegenwehr gab es von der ersten Mannschaft der Gastgeberinnen, doch auch hier hatten die Störstädterinnen mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Lediglich in der abschließenden Begegnung gegen den Liga-Rivalen SV Moslesfehn gab es am Ende eine 1:2-Niederlage.

Dennoch freute man sich über die Testmöglichkeit und die Spielpraxis, von der alle Spielerinnen reichlich bekamen.

Die Mannschaft von Coach Torbjörn Schneider geht am Sonntag, ab 11 Uhr, beim SV Moslesfehn in die Saison. Weiterer Gegner neben dem Gastgeber ist das Team von Bayer Leverkusen.

Die Kellinghusener Männer haben zunächst einmal den Abgang von Nationalspieler Rouven Kadgien zu verkraften.

Sie haben am Sonnabend, 19. Juni, ab 15 Heimrecht im Stadion an der Eichenallee und treffen auf den TV Brettorf sowie den Ahlhorner SV.

VfL Kellinghusen Männer : Torbjörn Schneider, Christopher Böhmker, Sascha Heidrich, Tobias Jung, Marten Kabbe, Erik Maas, Till Julius Pietsch, Thorben Schütz, Hannes Brockmann. Trainer: Thorsten Holst.
VfL Kellinghusen Frauen : Jacqueline Böhmker, Lisa Maas, Annika Rennekamp, Levke Voß, Vemke Voß, Katrin Wauer, Nadja Zühlke. Trainer: Torbjörn Schneider; Betreuer: Marten Kabbe.