Die 1.Frauenmannschaft des VfL Kellinghusen hatte am gestrigen Sonntag Heimrecht.

Es berichtet Anika Bruhn:
Zu Gast waren der TV Brettorf und der Aufsteiger vom MTV Wangersen.

Da Trainer Rouven Kadgien (Studium) und auch Bernd Schneider (unterstützte die 1.Männer) die Frauen nicht betreuen konnten wurde die junge Truppe von Theo Holst betreut.
Der konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Lisa Maas war wieder an Bord.

VfL Kellinghusen : TV Brettorf 1:3 (9:11;5:11;11:4,9:11)
 Gegen den DM Dritten der letzten Hallensaison sind eigentlich immer enge Spiele vorprogrammiert.

Interimscoach Theo setze auf Jacqueline im Rückschlag und Anika in der Angabe. Nadja agierte im Zuspiel und wurde in der Abwehr von Katrin und Vemke unterstützt.
Es gestaltete sich ein ausgeglichener Beginn ehe man Brettorf aufgrund zu vieler Eigenfehler den Satz schenkte.
Im zweiten Satz verlor man schneller den Faden und produzierte in der Angabe zu viele Fehler, sodass Brettorf mit 11:5 leichtes Spiel hatte.
In Satz 3 spielten die VFL-Frauen aber dann plötzlich besser und vor allem fehlerfreier, sodass die Gäste immer mehr unter Druck gerieten. 11: 4 hieß es am Ende für den Vfl.
Nun entwickelte sich ein engeres Spiel und beide Seiten konnten immer wieder sehenswert punkten. Brettorf setzte sich mit 9:6 ab, ehe eine Auszeit den VfL wieder verkürzen ließ.
Bei 9:9 hatte Brettorf dann die besseren Antworten und gewann den Satz mit 11:9.

VfL Kellinghusen : MTV Wangersen 3:0 (11:9;11:9;11:4)

MTV Wangersen

Interimscoach Holst begann wie im Spiel gegen Brettorf.
Jedoch war gleich ein Unterschied zu erkennen.
Die Frauen spielten deutlich stabiler und konnten die junge Truppe aus Wangersen immer wieder unter Druck setzen.
Aber die Aufsteigerinnen boten Paroli und hatten erst am Ende des Satzes mit 11:9 das Nachsehen.

Satz zwei gestaltete sich ähnlich. Die Störstädterinnen standen auf allen Positionen gut und konnte immer wieder durch gute Angriffe punkten. Auch die Angabe kam nun Druckvoller.
Wieder hatte der Gastgeber knapp die Nase mit 11:9 vorn.
Danach war ein wenig der Bann gesprochen und die Kellinghusenerinnen konnten einen wichtigen 3:0 Sieg verbuchen.

Bilder des Spieltages auf der Fotogalerie von Holger Suhr