Volle Punktausbeute für die 1. Frauen!!

Geschrieben von Anika Bruhn:
An diesem Sonntag ging die erste Frauenmannschaft in Moslesfehn auf Punktejagd.
Nach dem gebrauchten ersten Spieltag in Schneverdingen konnte Trainer Rouven Kadgien auf alle Stammkräfte zurückgreifen.
Katrin Wauer konnte nach bestandener Prüfung wieder ins Geschehen eingreifen.
Annika Rennekamp unterstützte die Mannschaft, da Jacqueline erkältet anreiste.

Gegen den TV Brettorf fing Trainer Kadgien mit Anika in der Angabe und Jacqueline den Rückschlag. Im Zuspiel agierte Vemke und Katrin und Nadja in der Abwehr.

TV GH Brettorf

Wie in Schneverdingen müsste man sich mit viel Wind auseinandersetzen.

Auf der besseren Seite konnte man den ersten Satz knapp für sich entscheiden.
Im zweiten Satz hatte Brettorf nun den Rückenwind und die VfL Frauen mit dem Gegenwind zu kämpfen und mit 11:8 hatte man das Nachsehen.
In Satz drei wieder ein deutliches Bild für den VfL.
Guter Aufbau und clevere Schläge brachten den 11:6 Satzgewinn und die 2:1 Satzführung.
In Satz vier tauschten Jacqueline und Anika und Anika übernahm die volle Verantwortung im Angriff. Bei leichtfallendem Regen konnte Anika die Brettorfer Abwehr immer wieder unter Druck setzen.
Am Ende hatte man dann mit 11:9 das bessere Ende für sich und die VfL Frauen konnten ihren ersten Saisonsieg feiern.

Im zweiten Spiel musste man gegen den Gastgeber aus Moslesfehn antreten.
Es sollte sich ein ebenso enges Match entwickeln wie bei der DM in der Halle.

SV Moslesfehn

Karen Meyer im Moslesfehner Angriff konnte das ein oder andre Ausrufezeichen in der Abwehr setzen und die VfL Frauen konnten Anfangs nicht so gut dagegengehalten. 6:11 aus Sicht des VfL.
Der zweite Satz gestaltete sich eng, aber die Frauen kämpften und setzten sich am Ende mit 11:8 durch.
In Satz drei gestaltete sich nun ein ganz enges Spiel, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. Jedoch hatte Moslesfehn am Ende das bessere Ende mit 12:10 für sich.
Trotz besserer Seite wollte es beim VfL am Anfang des vierten Satzes nicht so laufen.
6:10 stand es schon aus Sicht des VfL.
Ohne Fehler und am Ende dann aber auch mit dem nötigen Druck könnte man den Satz noch mit 13:11 für sich entscheiden.
Nun ging es mal wieder gegen die Mossis in den entscheidenden 5. Satz.
Auf der schlechteren Seite musste man mit 4:6 in den Seitenwechsel, ehe man wieder ruhiger und besonnener spielte.
Am Ende hatte man dann mit 11:9 das glücklichere Ende für sich und vor allem mal wieder die Erkenntnis, dass ein Spiel erst dann vorbei ist, wenn der letzte Ball gespielt ist.

Fazit:
Mit geringen Erwartungen reiste man am Sonntag nach Moslesfehn. aber umso schöner das an diesem Sonntag so viel dabei rauskam.
„Wir haben immer noch viel Luft nach oben, aber es sind verdammt wichtige Punkte für uns und deshalb sind wir für heute erstmal zufrieden.“ so Mannschaftsführerin Anika Bruhn.

Am kommenden Sonntag haben wir dann unseren ersten Heimspieltag.
Zu Gast werden der Ohligser TV und der Ahlhorner SV sein.
Wir freuen uns auf einen tollen Faustballsonntag in Kellinghusen, denn neben uns haben noch viele weiter Ligen ihre Spieltage auf der Anlage an der Eichenallee.