Starker Auftakt in die Hallensaison 19/20 durch unsere 1. Männer!!!!

Geschrieben von Torbjörn Schneider:

Ahlhorner SV – VfL Kellinghusen 1:5 (12:10 5:11 4:11 7:11 9:11 3:11)

Dank einer überragenden Angriffsreihe entführt die erste Herren die ersten beiden Punkte aus Ahlhorn, gleichbedeutend mit dem ersten Sieg beim Ahlhorner SV, seit dem Aufstieg der Mannschaft zur Hallensaison 12/13.

Der VfL begann mit Thorben Schütz, Erik Maas und Marten Kappe in der Defensive. Marten übernahm dabei die Mittelposition.

Rouven Kadgien und Tom Kröger teilten sich vorne die Aufgaben.

Im ersten Satz fand der VfL nicht optimal ins Spiel, kleinere Unsauberkeiten in allen Mannschaftsteilen führten zu einem knappen Satzgewinn der Gastgeber aus Ahlhorn.

In der Folge stabilisierte sich die Leistung allerdings, gerade die Angriffsreihe konnte sich nun immer besser in Szene setzen.

Ahlhorner SV

So konnten wir in den nächsten Sätzen, vor allem durch Rouvens druckvolles Angabenspiel und Toms starkem Blockspiel, immer wieder zu eigenen Rückschlägen kommen.

Bei denen die Ahlhorner vor teils unlösbare Aufgaben gestellt werden konnten.

Folgerichtig gingen die nächsten Sätze an den VfL, lediglich den fünften Satz konnte der Ahlhorner SV ausgeglichen gestalten, doch auch hier konnte sich der VfL die letzten beiden Punkte, zum 11:9 und zur zwischenzeitlichen 4:1 Satzführung sichern.

„Es gibt sicherlich noch die ein oder andere Schwäche, gerade in der sauberen ersten Annahme, die wir in den nächsten Spielen besser machen müssen. Mit der gezeigten Leistung und vor allem dem Ergebnis können wir aber sehr zufrieden sein.“ resümierte Abwehrspieler Thorben Schütz.